Archive for January, 2008

Das öffentliche Auge

Thursday, January 31st, 2008

publiceyeaward.gif Angela hat uns einen tollen Link geschickt zum “Public Eye Award”. Schweizer Organisationen veröffentlichen in der Hall of Shame die Schandtaten großer Unternehmen, wie z.B. Disney oder Novartis. Sie decken auf, wie sich globale Unternehmen weltweit schamlos bedienen. Aber es gibt auch Unternehmen, die als Vorbild genannt werden - es geht also auch anders.

Abstimmen bei der Kanzlerin

Tuesday, January 29th, 2008

So, nach Wochen der Abstinenz - leider hatte ich einen Trauerfall in der Familie - jetzt wieder auch Neues von mir im Blog. Auf der Seite der Kanzlerin gibt es eine Möglichkeit, direkt eigene Anliegen vorzubringen. Zum Thema Grundeinkommen gibt es die Forderung, eine Enquette-Kommission einzurichten. Ich finde das ist eine richtig gute Idee. Wer von euch abstimmen möchte kann das hier tun. Beste Grüße euch allen von stefanie

Nokia - Boykott

Thursday, January 17th, 2008

Als Verbraucher in diesem Land rufe ich alle auf,

keine Produkte der Firma Nokia zu kaufen!

Es kann nicht sein, daß wir diese Firmenpolitik mit unserem Geld unterstützen.

Bei der Handy-Produktion entfallen lediglich 5 % der Kosten auf den Lohn. Erst läßt sich Nokia jahrelang subventionieren, wenn keine Gelder mehr fließen, wird nach Rumänien ausgewandert (wahrscheinlich noch mit EU-Geldern).

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte auch an den Demonstrationen teilnehmen, die zur Zeit stattfinden. Solidarität kann frau auch zeigen, wenn frau kein Werksangehöriger ist.

Zurück aus den Ferien

Monday, January 14th, 2008

Hallo, melde mich zurück aus den langen Weihnachtsferien in Hessen. Die Kinder sind heute morgen wieder zur Schule gelaufen und ich sitze jetzt wieder in meinem Büro.

Ich hoffe alle hatten ein friedliches Weihnachtsfest; es hat nicht soviele festtagsbedingte Trennungen gegeben; wir hatten alle einen guten Start in das Neue Jahr 2008 und arbeiten an den guten Vorsätzen für das Neue Jahr.

Ab morgen werde ich mich auch wieder regelmäßig im Blog melden. VERSPROCHEN!!!! Es grüßt die Rheinländerin aus dem Odenwald: Doris