Wieder an Bord

Hallo zusammen, nach einem dreiviertel Jahr Pause - shame on me - bin ich wieder am Start. In Zukunft werde ich wieder regelmäßig bloggen, spätstens ab dem 31.8. In den letzten Monaten war ich mit einer Neuorientierung im Beruf stark beschäftigt, dazu bald mehr.

Heute die neusten Nachrichten von der “Feminisierung” der CDU ;-)  Der Sender n-tv berichtet online:

“Auch Kanzlerin Merkel findet es “nicht hinnehmbar”, dass noch immer mehr Männer in den Chefsesseln deutscher Konzerne Platz nehmen. Die Frauen-Union will deshalb notfalls wie Norwegen Gesetze einführen, die diesen Zustand ändern sollen. …

Vollbild anzeigen ”Norwegen hat per Gesetz eine Frauenquote von 40 Prozent in Aufsichtsräten beschlossen. Wenn alle Appelle nichts nützen, kann das auch für Deutschland eine Option sein”, erklärte die frisch wiedergewählte Vorsitzende der Frauen-Union, Maria Böhmer, in Duisburg.”….

 

Sach ich doch…. :-)

Tags: , , ,

Leave a Reply